Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for the ‘Der Speck muss weg’ Category

So, ich bin wieder auf der Spur. Heute morgen zeigte die Waage sage und schreibe 2,3 kg weniger an! 🙂 Das kann doch bitte so weitergehen, dann brauche ich bis Mai schon neue Klamotten.

Neben der Punktezählerei wurschtel ich mich gerade durch unser Schreibtisch-Chaos. Das muss alles aussortiert und ordentlich abgeheftet werden, damit ich auch wirklich daran arbeiten kann. Fürs Studium saß ich meistens einfach im Wohnzimmer, aber für Unterrichtsplanung etc. geht das eindeutig nicht. Da werde ich bestimmt einige Stündchen am Schreibtisch verbringen. Und dazu muss der ordentlich sortiert sein. Ein absolutes Mammut-Projekt!

Werbeanzeigen

Read Full Post »

Nach einem Wochenende mit Feierei und Völlerei zeigt meine Waage ein plus von 0,6 kg an. Damit kann ich leben (vor allem, wenn ich an die Torten und Leckereien denke, die ich vernascht habe).

Aber heute ist sowieso etwas anderes viel wichtiger: Ich habe einen Referendariatsplatz!!! 🙂 Ich freu mich total! Als ich gestern den Brief im Kasten fand, musste ich mich erst mal setzen. Und dann fiel soviel von mir ab. Es kann also wirklich losgehen. Der Kitaantrag ist gestellt, ich fülle hier fleißig sämtliche Formulare aus und bring alles noch diese Woche zum Amt. Am 2.5. bin ich dann offiziell Referendarin…..boah, das klingt so gut, daran muss ich mich erst gewöhnen. 🙂

Read Full Post »

5. KW:

Ein Monat ist rum. Mittlerweile hat sich alles gut eingependelt, aber ich merke dass ich dazu neige es schleifen zu lassen. Also meine Motivation für den nächsten Monat: „Die Leinen anziehen und festhalten“.

Die Abnahme wird nun von Woche zu Woche weniger, was zwar völlig normal ist, aber trotzdem an der Motivation knabbert. Diese Woche sind es 0,2 kg weniger. Ich habe damit im ersten Monat insgesamt 6,5 kg abgenommen. Und ich finde, dass ist 1. eine gesunde Abnahme und 2. kann ich da schon ein bischen stolz sein. 🙂

6. KW:

Trotz Frust und kleinen Sünden war die Waage heute lieb zu mir. 1,2 kg weniger! 🙂 Das freut mich total und ich habe ihr versprochen, dass ich sie nicht enttäuschen werde. Schluss mit der Schludrigkeit und auf in den Kilokampf. Es wird diese Woche zwar etwas schwieriger, da wir zu meinen Eltern fahren und am Wochenende eine große Party ansteht, aber ich werde versuchen mich zu mäßigen.

Um meine Motivation ein wenig zu steigern, mache ich heute mal wieder ein Foto. Bin gespannt, ob ich Veränderungen sehen kann.

Read Full Post »

3. Woche (4. KW)

Wiegetag!! Hab ja ein wenig gezittert, da ich doch am Wochenende auf dem Kiez war und somit gesündigt habe…. 😉

Aber ich habe 0,9 kg abgenommen. Damit habe ich jetzt insgesamt schon etwas über 6 kg verloren und musste meine Punkte neu berechnen. *freu*

In drei Wochen feiert meine Mama ihren Geburtstag. Mein Ziel bis dahin: die magische 10-kg-verloren-Marke knacken! Das wäre der Hammer!!

Read Full Post »

2. Woche (3. KW)

Heute morgen war Wiegetag auf der heimischen Waage. Ich hatte letzte Woche extra kontrolliert, ob meine Waage ein identisches Ergebnis bringt wie die WW-Waage, und dem war so.

Also heute morgen rauf und 2,6 kg abgenommen!! 🙂 Macht 5,4 kg in zwei Wochen!!

Hallelujah, wenn das so weitergeht, bekomme ich noch nen Höhenflug. Na gut, ich weiß ja, dass es nicht so weitergehen wird. Aber der Anfang ist gemacht und darauf bin ich echt stolz.

Bin jetzt schon gespannt auf das Ergebnis nächste Woche, da ich am Wochenende mit ein paar Mädels eine Kieztour machen werde. Da fließt dann Wodka in Strömen und der hat dummerweise massig Punkte. Vorher nix essen wäre irgendwie auch ne blöde Idee. 😉 Außerdem feiern wir mein Examen, da lass ich Punkte Punkte sein.

Hach, ich freu mich. (Wenn jetzt noch ein Zulassungsbrief in der Post wäre, wäre wirklich alles perfekt.)

Read Full Post »

Sonntagshänger

Sonntage sind blöd. Sonntags denke ich ununterbrochen ans Essen. 😦

Ich habe mich zwar ziemlich zusammengerissen, aber dennoch ist es extrem anstrengend, wenn man die ganze Zeit darüber nachdenkt, was man doch jetzt alles tolles Essen könnte. Gut, dass ich mich heute total leicht fühle (ich bilde mir ein, dass mein Bauch schon geschrumpft ist) und ich mich deshalb einigermaßen gut motivieren konnte. Bin gespannt, was die Waage Dienstag sagt. Muss morgen unbedingt ein ziemlich großes Sparschwein kaufen. Und das darf sogar richtig dick sein. 😉

Kleine Beichte am Rande: mein Crosstrainer ist immer noch nicht entstaubt und dient momentan immer noch eher als Kleiderständer als als Fett-Weg-Gerät. Auch dies steht morgen auf meinem Plan. Ich schwör.

Read Full Post »

… und es war gar nicht so schwer. Am dritten Tag hatten ich wahnsinnigen Sinn auf Schokolade und Co., aber ich habe mich zusammengerissen und bin standhaft geblieben. 🙂

Der Lohn kam heute beim Wiegen. Ich habe *trommelwirbel*

2,8 kg

abgenommen! 🙂

Das wird natürlich jetzt nicht jede Woche so weitergehen, aber ich finde für den Anfang ist das seeehr motivierend.

Um nicht jeden Tag grübeln zu müssen, was ich denn nun wie koche, habe ich einen Wochenplan erstellt. Jeden Samstag planen wir jetzt das Mittagessen für die kommende Woche. So können wir passend einkaufen und ich hab alles da, was ich zum punktegerechten Kochen so brauche.

Ab nächste Woche Dienstag gehts dann ohne Treffen weiter. Dafür kommen die elf Euro dann ins Sparschwein. Bin schon sehr gespannt, welches Sümmchen sich da so ansammelt.

So, dann starte ich jetzt frisch motiviert in KW3. 😉

Read Full Post »

Older Posts »